Dienstag, 5. Februar 2013

Vorher - Nachher: Schreibtisch-Ablagebrett

Heute nach der Simplify-Methode aufgeräumt:



Viel schöner jetzt, und woanders habe ich an Platz gewonnen wegen der Bücher.

P. S.: Simplify-Methode = das betreffende Regal oder Fach (immer nur eins! Baby steps!) komplett ausräumen, putzen, und den Inhalt aufteilen in "Kommt zurück weil gut und wichtig", "Müll" und "Wird später weggeschmiessen" (im Prinzip). Bei mir war es "Zurück, aber in schön", "Müll" und "gehört hier nicht hin, hat/bekommt aber einen anderen guten Platz". Erstaunlich, wie viele Dinge man plötzlich wegrationalisieren kann. Und als ich dann in die Kiste schaute, in die ich alles geräumt hatte, und sie schon leer war, da musste ich einfach mal breit grinsen und war ganz schön stolz auf mich.

P. P. S.: Gnarf. Jaaa, mein Firefox trägt noch die Weihnachts-Skin. Gleich nimmer ...

Keine Kommentare: