Donnerstag, 10. Juli 2008

Heute beim Rewe...

Endlich mal was aus der Altstadt!

Heute beim Rewe an der Kasse: Eine Frau mit ein paar Sachen, hinter ihr ein junger Vater mit Kinderwagen und einem halben Rollband voller Einkäufe, ich dahinter, mit Kinderwagen und vollem Einkaufskörbchen.

Kommt so eine komische Frau an, drängt sich an mir vorbei, mit einer Packung Nudeln und einer Tube Tomatenmark in der Hand. Ob sie das mal eben hier einkaufen könne (seltsame Formulierung, aber sie stand irgendwie auch ein wenig neben sich), fragt sie mich, und ob ich sie vorließe. Der Form halber hab ich dann noch ja gesagt. Den Vater vor mir hat sie auch gefragt, die Frau vor ihm dann schon nicht mehr sondern ist bis vorne zur Kassiererin durchgegangen, hat diese ebenfalls gefragt, ob sie das mal eben einkaufen könne, die Kassiererin war ziemlich überrumpelt und hat sie abkassiert.

Nu ja.

Hinter mir tauchte dann so ein junger Kerl auf, mit Rucksack, gut gelaunt, sympathisch, mit vier oder fünf Sachen. Frage ich ihn also, ob er auch vorgehen möchte, und er? Schüttelt den Kopf, lächelt, und sagt: "Och nein, das ist schon in Ordnung. Ich hab Zeit!"

Ich fasse es nicht. Wer bitteschön hat denn heutzutage noch Zeit? :)

Kommentare:

krustyDC hat gesagt…

Das letzte mal, als mich eine nette Frau vorgelassen hatte, fiel mir an der Kasse auf, dass eine meiner Birnen verschimmelt war.
Und weil die Kassiererin nicht wusste, wie man sie ausbucht, hat sie mich nochmal zurück in den Laden geschickt um eine andere Birne zu holen.
Als ich zurück kam und DANN noch mit Karte bezahlen musste, kann man sich die säuerlichen Blicke von Schlange und insbesondere netter Frau sicherlich gut vorstellen ;-)

Kerstin hat gesagt…

Ahh... wie furchtbar. Die arme nette Frau hat sich bestimmt gedacht, "Jede Gefälligkeit rächt sich..." Aber lustig ist es trotzdem irgendwie. :)

t0bY! hat gesagt…

Hmm, ich! Das ist normalerweise eigentlich auch immer mein Spruch, wenn ich hinten am Band mit 2 Teilen in der Hand drauf' angesprochen werde. Ich finde, so viel Zeit muss sein ;-)